Schadenmeldung
Bei Reisezwischenfälle, Pannen oder Repatriierungen ist folgende Nummer anzurufen:
+41 848 801 803
24/7 Erreichbar
Für Schadenmeldungen und Fragen zur Schadenbearbeitung wendest du dich direkt an uns:
SOS144 AG
Feldmoos 1
8832 Wollerau
Tel.: +41 800 014 400 (kostenlos anrufen)
E-Mail: schaden@sos144.ch
Wir leiten dann die Schadenmeldung direkt an die ERV weiter, welche die Schadenbearbeitung durchführt.
Bei einer Schadenmeldung sollten wir für eine schnelle Abwicklung folgende Angaben von dir haben:
Bei Rettungskosten:
- Leistungsabrechnung der Krankenkasse
- Rechnung des Transportes
- Kontoverbindung
Bei Annullierungskosten:
- Reiseunterlagen (Annullierungsrechung und Buchungsbestätigung mit den Reisebedingungen des Veranstalters)
- Arztzeugnis/Todesschein/sonstige Bestätigungen
- Ärztliche Bescheinigung (ab einer Rückforderung von 2000.-)
- Kontoverbindung
Bei Verlust oder Verspätung des Reisegepäcks:
- Beleg für Aufgabe des Gepäcks
- Bestätigung des Transportunternehmens
- Belege/ Quittungen
- Rechnung der Reise
- Reparaturrechnung oder Kostenvoranschlag
- Kontoverbindung
Bei Reisezwischenfälle:
- Arztzeugnis/ Todesschein/ sonstige Bestätigungen
- Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters
- Detaillierte Aufstellung der Auslagen bzw, Forderung
- Quittungen
- Kontoverbindung
Bitte gib uns auch immer deine Vollständigen Angaben mit Namen, Adresse und Policennummer an.